Fragen und Antworten

Wie sind die Anreisezeiten?
Für den Check-In stehen wir Ihnen in der Zeit von 15:00 -17:00 Uhr zur Verfügung.

Abweichende Zeiten sind nur nach Absprache möglich.
Für Anreisen nach 17:00 Uhr steht Ihnen ein Schlüsselsafe zur Verfügung, dieser befindet sich rechts neben dem Eingang zur Rezeption (direkt am Fenster). Den aktuellen Tagescode erfragen Sie dann frühestens am Tag vor Ihrer Anreise telefonisch oder per Mail.

Wenn Sie schon vor 15:00 Uhr anreisen möchten, besteht die Möglichkeit – Verfügbarkeit vorausgesetzt – einen Early Check-In ab 10:00 Uhr dazu zu buchen.
Diese Option ist frühestens 3 Tage vor Anreise buchbar.

Montags ist diese Option leider nicht möglich!
Wie sind die Abreisezeiten?
Wochentags erbitten wir die Abreise bis spätestens 10:00 Uhr, am Sonntag bis 15:00 Uhr

Sie haben die Möglichkeit – Verfügbarkeit vorausgesetzt – einen Late Check-Out dazu zu buchen und können die Unterkunft dann bis 15:00 Uhr nutzen.
Diese Option ist frühestens 3 Tage vor Abreise buchbar.

Freitags ist diese Option leider nicht möglich!
Sind Bettwäsche und Handtücher in meiner Unterkunft im Preis enthalten?
Bei den Apartments sind die Betten bereits für Sie bezogen und Hand- und Duschtücher liegen für Sie bereit.

Wenn Sie ein Ferienhaus gebucht haben, haben Sie die Wahl Bettwäsche und Handtücher mitzubringen oder gegen Gebühr von uns leihen. Decken und Kissen sind ausreichend in den Häusern vorhanden.
Ist Frühstück inklusive?
Nein, bei uns gibt es keinen Frühstücksservice.
Alle Unterkünfte sind mit Küchen/-zeilen für Selbstversorger ausgestattet.
Ist die Endreinigung im Preis enthalten?
Ihre Aufgabe ist es, vor Abreise, den Müll in den entsprechenden Behältnissen außerhalb des Hauses zu entsorgen, das Geschirr sauber in den Schrank zu stellen und die Unterkunft besenrein zu verlassen. Wenn Sie diese Wünsche erfüllen entstehen Ihnen keine Kosten und unsere Mitarbeiter kümmern sich um den Rest.
Was kostet es, wenn ich meine Unterkunft stornieren muss?

Unsere Stornierungsgebühren: 

- ab dem 28. Tag vor Anreise 10% des Mietpreises,

- ab dem 20. Tag vor Anreise 20% des Mietpreises,

- ab dem 13. Tag vor Anreise 30% des Mietpreises,

- ab dem 6. Tag vor Anreise 50% des Mietpreises,

- bei einem no Show werden 90% des Mietpreises  fällig.

Darf ich im Kreidesee baden gehen?
Nein – der Kreidesee ist ein reines Tauchgewässer.
Es gibt ein Schwimmbad im Ort sowie Freibäder und Badeseen in der näheren Umgebung.
Kann ich bei Ihnen auch die Tauchgänge buchen?
Nein, alles was mit dem Tauchen zu tun hat, besprechen Sie bitte direkt mit der Tauchbasis.
Diese ist telefonisch erreichbar unter +49 (0) 4771 7921